Gruener Verbotswahn Feb 23 2

Unterschriftenaktion gegen Habecks Verbotswahn geht weiter

Stand auf dem Altenburger Markt

Altenburg – Der CDU Landtagsabgeordnete Christoph Zippel, die CDU Schmöllner Land und die CDU Stadtratsfraktion Schmölln standen am 23.03.2023 gemeinsam auf dem Schmöllner Markt und riefen zur Unterschriftensammlung gegen Habecks Verbotswahn auf. „Die Resonanz der Bürgerinnen und Bürger war so überragend, dass sich eine Schlange bildete, um gegen das geplante Verbot von Öl- und Gasheizungen durch Robert Habeck zu unterschreiben“, sagte der Abgeordnete erfreut. „Dass dieses Thema die Menschen massiv verunsichert war uns von Anfang an klar. Diese enorme Resonanz, bei der Bürger extra Termine verlegten, nur um am Stand unterschreiben zu können, hat uns dann aber doch überrascht und beeindruckt“, ergänzte der Politiker. Mit Blick auf den Koalitionskompromiss auf Bundesebene sieht Zippel keinerlei Lösung, was in Zukunft auf Hauseigentümer zukommt. Laut dem CDU-Kreisvorsitzenden hat die Ampelkoalition bei diesem Punkt für keinerlei Klarheit gesorgt, sondern Habecks Pläne vielmehr bestätigt.

Daher werden der Landtagsabgeordnete und die CDU im Altenburger Land diese Unterschriftenaktion selbstverständlich fortführen, um allen besorgten Betroffenen Gehör zu verschaffen und Habecks Pläne letztlich hoffentlich zu stoppen.

Die nächste Möglichkeit seine Unterschrift zu leisten besteht für alle Bürgerinnen und Bürger am 05.04.2023 von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr auf dem Altenburger Markt. Wer an diesem Tag nicht kann, Zippels Forderung nach einem Stopp der Ampel-Pläne zum Verbot von Öl- und Gasheizungen aber unterstützen möchte, kann alternativ zu den Öffnungszeiten im Bürgerbüro des Abgeordneten am Weibermarkt 4 in Altenburg oder online auf der Seite http://www.ampel-stoppen.de unterschreiben.

Bürgerbüro Christoph Zippel MdL