Kreisvorstand

CDU Altenburger Land wählt neuen Vorstand

Christoph Zippel im Amt bestätigt

Kontinuität an der Spitze der hiesigen CDU: Christoph Zippel bleibt Vorsitzender des Kreisverbandes Altenburger Land. In ihrer Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag (18. Juni) in Meuselwitz bestätigte seine Partei den Altenburger Landtagsabgeordneten einstimmig im Amt. Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Torsten Weiß, Frank Tanzmann und Christopher Köhler mit großer Mehrheit wiedergewählt.

Der Kreisvorstand wird komplettiert durch den Schatzmeister Marcel Schmidt, den Mitgliederbeauftragten Volker Stubbe sowie die Beisitzer Christiane Arndt, Marion Noori, André Neumann, Julian Degner, Volker Pauli, Patrick Schellenberg, Tobias Weber, Matthias Lindig und Mike Neumeister.

„Ich freue mich über diesen großen Vertrauensbeweis. Die guten Wahlergebnisse für den gesamten Vorstand sind ein Ergebnis der hervorragenden Zusammenarbeit im Kreisverband und mit unseren Mandatsträgern in den Kommunen”, so Christoph Zippel nach seiner Wiederwahl.

Zippel dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit in den beiden zurückliegenden Jahren. Sie hätten mitgeholfen, unter schwierigen Pandemie-Bedingungen die Parteiarbeit aufrechtzuerhalten.